Preis Aquaristik

Wir stellen uns vor

Preis-Aquaristik, ein Name der in der Süß- und Meerwasseraquaristik nicht mehr wegzudenken ist.
Der Firmengründer Klaus Georg Preis gründete 1967 das Unternehmen mit 4 Produkten aus dem Bereich Wasseraufbereitung, die auch heute noch Verkaufsschlager sind.
Zur damaligen Zeit vermittelte Klaus Georg Preis auch Krokodile und andere exotische Tiere an Zoos.
Aus diesen Anfängen wurde das Krokodil zum Markenzeichen der Firma und im Laufe der Zeit weltweit bekannt. Das Krokodil wird weiterhin die umfangreiche Produktpalette von Preis-Aquaristik zieren, zum Gedenken an Klaus Georg Preis der 1991
verstarb. Das Unternehmen wird seither von Cornelia Preis erfolgreich weitergeführt

Firmeninhaber

Cornelia Preis Sandra Preis

Preis-Aquaristik steht seither für höchste Qualität durch praxisnahe Entwicklung und Forschung. 1985 kam der Durchbruch mit der Einführung des Produktes Preis Meersalz,
welches bis heute durch ständige Weiterentwicklung zu dem Top Produkt der Firma wurde. Zahlreiche Zoos, öffentliche Schauaquarien, Züchter und anspruchsvolle Meerwasseraquarianer auf der ganzen Welt schätzen Preis-Meersalz `Made in Germany`.

Cornelia Preis entwickelte im Laufe der Zeit rund 20 Produkte und erweiterte durch umfangreiche Baumaßnahmen die Lager- und Produktionsfläche. Ebenfalls baute sie 1993, für interessierte Aquarianer und Zoofachhändler, ein Meerwasser – Aquarienschauhaus, in dem auch bis heute Produkte entwickelt und getestet werden.

Im Jahr 2003 kam die Tochter Sandra Preis in das Familienunternehmen. Mit großem Interesse an der Meerwasseraquaristik leitet sie nach kurzer Zeit das Aquarienschauhaus.
Zudem bringt Sie frischen Wind in die Abteilung Produktentwicklung und Marketing.
2009 schreibt Sandra Preis ihr erstes Einsteigerbuch `Meerwasser Nano-Fibel`.

Mutter und Tochter ergänzen sich hervorragend in dem mittelständigen Familienunternehmen, hochwertige Produkte und erstklassiger Service werden bei beiden
groß geschrieben.
2010 entschließen Cornelia und Sandra Preis neue Wege zu gehen, geprägt von der Leidenschaft zur Meerwasseraquaristik erweitern sie das Unternehmen mit dem Kauf der Firma Ricordea-Farm aus Düsseldorf. Die Firma Preis-Aquaristik firmiert in
Preis-Aquaristik KG um und Tochter Sandra wird Teilhaberin.
Bauliche Maßnahmen werden unternommen, um die Farm im ortsansässigen Firmensitz zu integrieren. Für Zoofachhändler aus aller Welt wird bis Ende 2010 die Ricordea-Farm fertig gestellt und zugänglich sein.
Hiermit wird die perfekte Verbindung geschaffen erstklassige Produkte und außergewöhnliche Korallen von einem Unternehmen zu erlangen.

2015 war ein besonderes Jahr zum 5.jährigen Jubiläum brachte Ricordea-Farm eine eigene Produktlinie auf den Markt.
Ganz besonders stolz sind wir auf die Geburt unserer Tochter & Enkeltochter Anna-Nela

2016 Copyright by Preis-Aquaristik KG