• Ihr Partner für Süß- und Meerwasseraquaristik

Über uns

Cornelia Preis - Firmeninhaberin

Preis Aquaristik –

Ein Name der in der Süß- und Meer­was­seraqua­ris­tik nicht mehr weg­zu­den­ken ist.

Der Fir­men­grün­der Klaus Georg Preis gründete 1967 das Unter­neh­men mit 4 Pro­duk­ten aus dem Bereich Was­ser­auf­be­rei­tung, die auch heute noch Ver­kaufs­schla­ger sind. 

Zur dama­li­gen Zeit ver­mit­tel­te Klaus Georg Preis auch Kro­ko­di­le und andere exo­ti­sche Tiere an Zoos. Aus diesen Anfängen wurde das Krokodil zum Mar­ken­zei­chen der Firma und im Laufe der Zeit weltweit bekannt. Das Krokodil wird wei­ter­hin die umfang­rei­che Pro­dukt­pa­let­te von Preis-Aqua­ris­tik zieren, zum Gedenken an Klaus Georg Preis, der 1991 verstarb. Das Unter­neh­men wird seither von Cornelia Preis erfolg­reich wei­ter­ge­führt.

Preis-Aqua­ris­tik steht seither für höchste Qualität durch pra­xis­na­he Ent­wick­lung und For­schung. 1985 kam der Durch­bruch mit der Ein­füh­rung des Pro­duk­tes Preis Meersalz, welches bis heute durch ständige Wei­ter­ent­wick­lung zu dem Top Produkt der Firma wurde. Zahl­rei­che Zoos, öffent­li­che Schau­aqua­ri­en, Züchter und anspruchs­vol­l